Rüden der SchnauzerNothilfe

Lemmy geb. 06/2017 – kein Pechvogel, sondern ein ganz besonderer Kerl
Auch wenn der Schnauzer nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist bei Lemmy – er ist vorhanden!
Lemmy sieht seinen Aufenthalt in Tierisch Belzig nicht als Strafe an – sondern als Aussichtsplattform, von der er nach seinem neuen Körbchen Ausschau hält.
In seinem letzten zu Hause wurde viel mit ihm geübt – doch wie bei jedem Lebewesen – gibt es immer eine gewisse Quote, die offen bleibt, bis zum 100%igen Erfolg. Diese Quote heisst in diesem Falle Futteraggression. Man hat zuviel verlangt und der Rest ist klar – Lemmy setzte die Zähne ein. Das passiert nur, wenn Lemmy nicht vertrauen kann. Er muss es erst lernen und der Mensch sich verdienen.
Lemmy ist ansonsten ein Hund, der sehr gerne arbeitet, im richtigen Maß natürlich. Dabei macht es für ihn keinen Unterschied ob Fährten – Obedience – oder einfach begleiten.

Trotz aller Umstände, braucht Lemmy SEINEN Menschen, der ihn versteht, akzeptiert, zu 100% führt und ihm die große weite Welt erklärt.
Wer Lemmy eine Pflegestelle mit Übernahmeoption bieten kann, der meldet sich bitte unter info@schnauzernothilfe.de oder füllt das Bewerbungsformular aus.

Zorro
Er versteht die Welt nicht mehr. Da wird der Bub 7,5 Jahre und sein Leben steht Kopf. Es sind diese Momente, wo das Schicksal laut lachend vom Stuhl fällt und man selber nur fassungslos dasteht.
Zorro ist ein gestandener Riese, der nachts draußen schläft und ganz nebenbei das Grundstück bewacht. Fremde dürften nicht ins Haus, wenn er etwas zu melden hätte. Ein richtiger Schnauzer eben.
Sein Besitzer hat ihn ohne Hundeschule zu einem gehorsamen Hund erzogen. Befehle befolgte er von Herrchen sehr aufmerksam. Auch die Leinenführigkeit ist super und beim Freilauf gab es keine Probleme.
Doch auch ein Riese braucht seine Streicheleinheiten und die fordert er ein. Er ist mit einem Terrier zusammen aufgewachsen, von daher versucht er sich immer wieder durchzusetzen. (Riese eben)
Erfahrungen mit Katzen hat er keine. Kinder oder andere Hunde sollten besser nicht in seinem neuen zu Hause sein. Auch sollten seine Menschen mit einem Kraftpaket umgehen können.
Da er die letzten Wochen kaum ausgelastet werden konnte, hat er entsprechend viele Energien angesammelt.
Zorro hat sich auch eine unschöne Marotte angeeignet: er verteidigt sein Fresschen und hat bereits einmal gezwickt, weil es nicht so lief, wie er das gerne gehabt hätte.
Im Auto mitfahren ist kein Problem, wenn er in seiner Box ist. Auch kann er alleine bleiben.
Wenn man Zorro die Zeit gibt, sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen und ihm die Grenzen zeigt, die ein Riese braucht. Dann hat man den treuesten Hund der Welt.
Wer Zorro eine Pflegestelle mit Übernahmeoption bieten kann, der meldet sich bitte unter info@schnauzernothilfe.de oder füllt das Bewerbungsformular aus.
Pflegestelle mit Übernahmeoption gesucht!
Chip und Chap, zwei rüstige Zwergschnauzer Oldies, die ein warmes Plätzchen suchen
Die beiden Herren sind Brüder und von Beginn an zusammen, so wie in guten und schlechten Zeiten. Leider sind grad die schlechten Zeiten gekommen, da das Herrchen verstorben ist und die beiden anderweitig untergebracht werden müssen.
Die beiden sind ca. Ende 2011 geboren, genau weiss man es nicht, aber was macht das schon. Sie sind verträglich mit Katzen und Hunden, bei Kindern fehlt die Erfahrung. Für ihre 12 Jahre sind sie gesund, nur einer hat eine leichte Arthrose, aber die kann man durchaus behandeln. Sie sind grundsätzlich sehr lieb und verschmust.
Leider haben beide nie eine Hundeschule gesehen und wirklich spazieren gegangen wurde mit beiden auch nicht.
Da sie nur zusammen vermittelt werden können, suchen wir ein großes Körbchen, wo sie ihren Ruhestand genießen können. Wo mit ihnen spazieren gegangen wird und sie die Welt noch kennenlernen dürfen.
Wer den beiden eine Pflegestelle mit Übernahmeoption bieten kann und möchte, der meldet sich bitte unter info@schnauzernothilfe.de oder füllt das Bewerbungsformular aus.

Fürimmerzuhause gesucht !

Nektar, der Name ist Programm, zuckersüss aber hat es faustdick hintern den Ohren und das im Turbogang.

Der 1,5 Jahre alte, kastrierte Rüde, Mittelschnauzergröße, ist Anfang Juli 2023 aus Ungarn kommend zu seiner Pflegestelle nach Deutschland eingereist.

Nektar hat Junghunde typisch Bewegungsdrang, hier sind sehr sportliche Hundehalter gefragt, sofern ein Ersthund vorhanden ist, sollte er über ein souveränes Auftreten verfügen. Kinder sollten schon in einem standfesten Alter sein.

Nektar hat in den bisherigen 9 Monaten auf der Pflegestelle sehr viel gelernt, er ist sehr anhänglich und verträglich mit Mensch und Artgenossen.

An der Leinenführung und dem üblichen Hunde 1×1 muss natürlich noch weiter gearbeitet gearbeitet werden, sinnvoll ist der Besuch einer Hundeschule !

Sofern ein Garten vorhanden ist, sollte dieser Ausbruchsicher sein, da Nektar da sehr kreativ ist.

Nektar kann auf seiner Pflegestelle in 56459 Ailertchen besucht werden.

Wer Nektar ein Fürimmerzuhause bieten möchte, füllt bitte über unsere Homepage ein Bewerbungsformular aus und ein Teammitglied wird sich bei Ihnen melden.

 

Pflegestelle mit Übernahmeoption gesucht für Christmas, Riesenschnauzer, knapp 4 Jahre:
Christmas auf der Suche nach einem kleinen Wunder!
Er ist nicht Santa Claus oder der Weihnachtsmann. Er ist Christmas und er sucht!
Leider kann er wegen Beißvorfällen nicht in seiner Familie bleiben. Deswegen kam er zu uns und hat uns erzählt, was ihn so bewegt und bedrückt.
Christmas: Ich bin fast 4 Jahre, stolze 73 cm groß und grundsätzlich ein umgänglicher Typ, wenn da nicht so ein paar Kleinigkeiten wären!
SNH: Christmas – zu beißen ist keine Kleinigkeit
Christmas: (lässt den Kopf hängen) Ja, ihr habt ja Recht. Als Riesenschnauzer hat man Aufgaben. Beschützen und auch mal jagen gehen. Das mit dem Jagen gehen, das mag Herrchen so gar nicht. Auf ihn höre ich gerne und gut. Die anderen dort haben mir nix zu sagen.
SNH: Das nennt man Familie und auf die muss der Schnauzer ebenfalls hören! Das versteht sich doch.
Christmas: (mault rum) Ich weiss….. aber ich habe doch auch viele gute Seiten.
SNH: Na dann erzähl mal.
Christmas: Also ich fahre gerne im Auto mit, ich fresse alles (manchmal hole ich mir auch was, wenn‘s keiner merkt). Bin gelehrig, spiele gerne, mag andere Hunde. Bei Katzen bin ich mir nicht sicher, ob ich sie mag. Ich mag Kinder, auch wenn sie klein sind. Aber dann ist immer besser wer dabei. Zudem kann ich auch alleine bleiben.
SNH: Mit diesen positiven und weniger positiven Dingen sollten wir wen für dich finden. Jemanden, der vielleicht mit dir Fährten geht und dir zeigt, was ein Schnauzer alles kann! Ein Mensch, der Geduld hat und sich mit Riesen auskennt.
Wenn euch dieses Gespräch gefallen hat und meint, Christmas würde euer Leben bereichern, der meldet sich bitte unter info@schnauzernothilfe.de oder füllt das Bewerbungsformular aus.
Pflegestelle mit Übernahmeoption gesucht für Riesenschnauzer Hugo, 5, 5 Jahre, kastriert:
Liebes Team der SchnauzerNothilfe,
mein Name ist Hugo, ich bin 5,5 Jahre, kastriert, Riesenschnauzer und habe es in meinem bisherigen Zuhause echt ziemlich vergeigt. Ich meine mitunter, ich wäre der Hugo, Hugo the BOSS.
Um es gleich vorwegzunehmen, ich habe die Zähne gegen mein Herrchen eingesetzt, weil ich meinen Dickschädel nicht durchsetzen konnte. Das hat sein Vertrauen in mich logischerweise nachhaltig deutlich gemindert.
In mir stecken aber auch gute Seiten!
Ich bin das, was man so salopp einen „Weiberhund“ nennt. Ich schmuse gerne, schlafe gerne mit im Bett, bewache das Grundstück und beschütze meine Familie. Spaziergänge gehen meist an der Leine, ich wohne aktuell in der Nähe von Hauptverkehrsstraßen. Eigentlich mag ich es ruhiger und nicht so hektisch, je ruhiger mein neues Zuhause, desto besser wäre es. Man hat mit mir die Hundeschule besucht, andere Vierbeiner (Katzen und Hunde) und die kleinen Zweibeiner sind zu Hause mit mir kompatibel und ich fahre gerne im Auto mit. Auch alleine bleiben ist über ein paar Stunden kein Thema. Wenn die Family beim Essen sitzt, weiß ich mich zu benehmen und gehe auch mit einem Leckerchen gerne in meine Box. Tierarzt und Hundefriseur sind meine Kumpels, da mache ich alles mit.
Jetzt möchte ich aber auch meine weniger guten Seiten ansprechen.
Wie gesagt, ich habe Herrchen versucht, die Herrschaft streitig zu machen. Deshalb gehen wir nur mit Maulkorb spazieren. An der Leine bin nämlich gewissermaßen auch ein Rambo und es wird problematisch. Auch stehe ich gerne im Mittelpunkt, aber das funktioniert nicht immer und dann wird es auch wieder problematisch. Den Maulkorb sehe ich übrigens nicht als Bestrafung.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr Menschen für mich finden würdet, die mich zu nehmen wissen. An meinen Problemzonen arbeiten und dann kann ich sie glücklich machen.
Ich würde mich RIESIG freuen, wenn wer mit entsprechender Erfahrung und Vorwissen der Meinung ist, dieser Riese, also ich der Hugo, ist trotzdem ein Rohdiamant, dem man eine richtige und konsequente Führung zukommen lassen kann. Meldet euch bitte unter info@schnauzernothilfe.de oder füllt das Bewerbungsformular aus.
Hoffnungsvoll euer Hugo

Hündinnen der SchnauzerNothilfe

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner